Pflichtweiterbildung für Betreuungskräfte gemäß §53b SGB XI – online

Entdecken Sie die vielseitigen Möglichkeiten von MS Office, um Ihre täglichen Aufgaben als Betreuungskraft noch effizienter und kreativer zu gestalten! In unserem praxisorientierten Seminar lernen Sie die Grundlagen und fortgeschrittene Funktionen von Microsoft Word, PowerPoint und Excel kennen. Entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten weiter und schaffen Sie ansprechende Aktivierungs- und Gedächtnistrainingsmaterialien für Ihre Seniorinnen und Senioren.

Inhalte

  • „Einführung in Microsoft Office: Grundlegende Funktionen von Word, Excel und PowerPoint
  • Effizientes Arbeiten mit Textdokumenten: Tipps und Tricks zur schnellen und präzisen Textbearbeitung
  • Praxisübung: Erstellung von Vorlagen für Aktivitäten und Gedächtnistraining
  • Kreative Einsatzmöglichkeiten mit MS Word: Gestalten Sie ansprechende Materialien und Dokumente
  • Gruppenarbeit: Entwickeln Sie gemeinsam Aktivierungs- und Gedächtnistrainingsmaterialien
  • Einführung in MS PowerPoint: Grundfunktionen, Folienlayout und Design
  • Erstellung von Präsentationen: Tipps zur kreativen Gestaltung und zur Präsentation von Aktivierungen
  • Erstellung interaktiver Präsentationen: Nutzen Sie PowerPoint für interaktive und ansprechende Übungen
  • Exkurs: Excel: Grundlagen der Tabellenkalkulation für die einfache Verwaltung von Daten

  • 10 Fortbildungspunkte

Kosten

175,00 € netto

Anmeldung

Online Anmeldung
Online Anmeldung

Lehrgangsdaten

Termin:
17.09. & 18.09.2025
08:00 Uhr – 15:00 Uhr

Schulungsort:
Online

Kursnummer:
O-BA-208-2025

Ansprechpartner:
Nicole Spies
Michaela Meier-Rinke

Schulungsort Leinefelde

Akademie für Wirtschaft und Technologie GmbH
Schulungs- und Beratungszentrum Leinefelde

Kunertstraße 7-9
37327 Leinefelde

Telefon: 03605 543624
Telefax: 03605 543625
E-Mail: awt-leinefelde@awt-akademie.de

Nähere Informationen zu dem Angebot
PDF-Download – Leinefelde
Anmeldeformular
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