Fortbildungskurs für Betreuungskräfte gemäß der Richtlinie nach §53c SGB XI
Fortbildungskurs für Betreuungskräfte gemäß der Richtlinie nach §53c SGB XI
Bei der 10-Minuten-Aktivierung nach Ute Schmidt-Hackenberg handelt es sich um eine Methode, bei der neben der biographischen Ebene der Erinnerung zusätzlich auch weitere Sinne wie z. B. Tast- oder Geruchssinn, Wahrnehmung und Gedächtnis an- gesprochen werden. Dazu werden den demenzkranken Menschen aus dem früheren Alltag vertraute Gegenstände in die Hand gegeben, die sie dann z.B. betasten und im doppelten Wortsinn „begreifen“ können. Über die Sinne werden so Erinnerungen aktiviert, die die Kommunikation anregen.
165,00€ netto (196,95€ brutto) in den Räumlichkeiten der AWT, Schulungsstandort Leinefelde, Mindestteilnehmeranzahl: 8
Eine Anmeldung ist online über unsere Internetseite sowie schriftlich über das Anmeldeformular per Fax (03605 543625) oder E-Mail (awt-leinefelde@awt-akademie.de) möglich.
Melden Sie Ihre Mitarbeiter spätestens zwei Wochen vor Veranstaltungstermin an. Sie erhalten anschließend eine Anmeldebestätigung.
–
–
Inhouseschulung anfragen
Schulungszeit:
08.00 Uhr bis 15.00 Uhr
16 Unterrichtsstunden
Ort:
Leinefelde
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Kursnummer:
BA-106-2022
Ansprechpartner:
Frau Nicole Spies
Akademie für Wirtschaft und Technologie GmbH
Schulungs- und Beratungszentrum Leinefelde
Kunsertstraße 7-9
37327 Leinefelde
Telefon: 03605 543624
Telefax: 03605 543625
E-Mail: awt-leinefelde@awt-akademie.de
Nähere Informationen zu dem Angebot
PDF-Download – Leinefelde
Anmeldeformular
Anmeldung.pdf