Honorardozent/in für Weiterbildung in der Betreuung von Senioren gesucht!

Die AWT-Akademie ist eine renommierte Bildungseinrichtung, die sich auf die Weiterbildung von Fachkräften in der Betreuung spezialisiert hat. Aktuell suchen wir eine engagierte Ergotherapeutin/einen engagierten Ergotherapeuten als Honorardozent/in für die Praktische Anwendung ergotherapeutischer Konzepte in der Seniorenbetreuung im Rahmen unserer Weiterbildungen.

_

    Aufgaben

  • Durchführung von praxisorientierten Lehrveranstaltungen im Bereich der ergotherapeutischen Konzepte für die Betreuung von Senioren.
  • Vermittlung von theoretischem Wissen und praktischen Fertigkeiten in Bezug auf die Förderung der Selbstständigkeit und Lebensqualität älterer Menschen.
  • Unterstützung der Teilnehmer/innen bei der Anwendung ergotherapeutischer Ansätze in ihrem beruflichen Umfeld.
  • Aktive Mitgestaltung des Seminarinhalts und Entwicklung von Lehrmaterialien in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Team.

    Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut/in mit Erfahrung in der Betreuung von Senioren. Idealerweise Erfahrung im Bereich der Weiterbildung oder im Unterrichten von Fachinhalten.
  • Leidenschaft für die Arbeit mit älteren Menschen und ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen.
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Freude an der Wissensvermittlung.
  • Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Motivation, das Seminarprogramm aktiv mitzugestalten.

    Wir bieten

  • Eine spannende Tätigkeit als Honorardozent/in in einem dynamischen Team mit viel Gestaltungsspielraum.
  • Die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an motivierte Teilnehmer/innen weiterzugeben und aktiv zur Weiterentwicklung der Seniorenbetreuung beizutragen.
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Seminartermine.
  • Eine attraktive Honorarvergütung

 

Ihre Bewerbung

Wenn Sie über die geforderten Qualifikationen verfügen und Teil unseres engagierten Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen, inklusive Lebenslauf und relevanter Zeugnisse, an Frau Meier-Rinke. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Melden Sie sich telefonisch oder senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung (Anschreiben und Lebenslauf) per E-Mail an: michaela.meier-rinke@awt.akademie.de

Ansprechpartner:
Frau Michaela Meier-Rinke
Telefon: 03605 543624

AWT Akademie für Wirtschaft und
Technologie GmbH
Kunertstraße 7-9
37327 Leinefelde

 

Praxisanleiter/in in der Pflege als Honorardozent/in gesucht!

Die AWT-Akademie ist eine angesehene Bildungseinrichtung, die sich auf die Ausbildung von Praxisanleitern in der Pflege spezialisiert hat. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine erfahrene und engagierte Praxisanleiter als Honorardozent/in für unsere berufsbegleitende Ausbildung von Praxisanleitern in der Pflege.

Position: Honorardozent/in für die Ausbildung von Praxisanleitern in der Pflege

_

    Aufgaben

  • Durchführung von praxisorientierten Lehrveranstaltungen im Bereich der Ausbildung von Praxisanleitern in der Pflege.
  • Vermittlung von theoretischem Wissen und praktischen Fertigkeiten in Bezug auf die Anleitung und Förderung von Auszubildenden in der Pflege.
  • Unterstützung der Teilnehmer/innen bei der Entwicklung ihrer Anleitungskompetenzen und der Reflexion ihrer beruflichen Praxis.
  • Aktive Mitgestaltung des Ausbildungsprogramms und Entwicklung von Lehrmaterialien in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Team.

    Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Pflege mit Weiterbildung zur Praxisanleitung oder vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege, idealerweise mit Erfahrung in der Anleitung von Auszubildenden.
  • Pädagogische Kompetenz und Freude an der Vermittlung von Wissen.
  •  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Empathie im Umgang mit Auszubildenden und Kollegen.
  • Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Motivation, das Ausbildungsprogramm aktiv mitzugestalten.

    Wir bieten

  • Eine spannende Tätigkeit als Honorardozent/in in einem dynamischen Team mit viel Gestaltungsspielraum.
  • Die Möglichkeit, Ihr Fachwissen und Ihre Erfahrung an motivierte Teilnehmer/innen weiterzugeben und aktiv zur Weiterentwicklung der Pflegeausbildung beizutragen.
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Seminartermine.
  • Eine attraktive Honorarvergütung

 

Ihre Bewerbung

Wenn Sie über die geforderten Qualifikationen verfügen und Teil unseres engagierten Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen, inklusive Lebenslauf und relevanter Zeugnisse, an Frau Meier-Rinke. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Melden Sie sich telefonisch oder senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung (Anschreiben und Lebenslauf) per E-Mail an: michaela.meier-rinke@awt.akademie.de

Ansprechpartner:
Frau Michaela Meier-Rinke
Telefon: 03605 543624

AWT Akademie für Wirtschaft und
Technologie GmbH
Kunertstraße 7-9
37327 Leinefelde

Initiativbewerbungen:

Dozenten auf Honorarbasis:
Für unsere Weiterbildungen, Umschulungen, Firmenschulungen und Projekte sind wir immer auf der Suche nach Dozenten auf Honorarbasis für die Standorte Mühlhausen, Leinefelde und Bad Langensalza. Die Themenbereiche sind entsprechend unserer Angebotsvielfalt breit gefächert: Wir laden Sie ein, sich einfach bei uns zu bewerben. Mit vielen Dozenten arbeiten wir bereits über viele Jahre erfolgreich und regelmäßig zusammen. Daher freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Festangestellte Mitarbeiter:
Derzeit sind keine weiteren Stellen vakant, Initiativbewerbungen sind trotzdem immer willkommen.

Bewerbung an: awt-muehlhausen@awt-akademie.de oder awt-leinefelde@awt-akademie.de