Fortbildungskurs für Betreuungskräfte (gemäß §53b SGB XI)
Fortbildungskurs für Betreuungskräfte (gemäß §53b SGB XI)
Die sensorische Integration bezieht sich auf die Fähigkeit des Körpers, Informationen von den Sinnesorganen zu empfangen, zu verarbeiten und zu organisieren, um eine angemessene Reaktion auf die Umgebung zu ermöglichen. In der Betreuung spielt die sensorische Integration eine entscheidende Rolle, da sie dazu beitragen kann, das Wohlbefinden und die Lebensqualität der Pflegebedürftigen erheblich zu verbessern.
Unser Seminar vermittelt den Einsatz vielfältiger Möglichkeiten zur sensorische Integration in der Betreuung von Pflegebedürftigen. Sie erhalten fundiertes Fachwissen über die Bedeutung der Sinneswahrnehmung für das alltägliche Leben und lernen praktische Anwendungsstrategien, um die sensorische Integration gezielt in der Betreuungspraxis umzusetzen.
175,00€ netto, zzgl. MwSt. in den Räumlichkeiten der AWT, Schulungsstandort Leinefelde
Bitte nutzen Sie unser Anmeldeformular und melden Ihre Mitarbeitenden spätestens zwei Wochen vor Veranstaltungstermin an. Sie erhalten anschließend eine Anmeldebestätigung.
–
–
Termin:
06.11. &13.11.2024
Schulungszeit:
08:00 Uhr bis 15:00 Uhr
16 Unterrichtsstunden
Ort:
Leinefelde
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Kursnummer:
BA-112-2024
Ansprechpartner/-in:
Frau Nicole Spies
Frau Michaela Meier-Rinke
Akademie für Wirtschaft und Technologie GmbH
Schulungs- und Beratungszentrum Leinefelde
Kunsertstraße 7-9
37327 Leinefelde
Telefon: 03605 543624
Telefax: 03605 543625
E-Mail: awt-leinefelde@awt-akademie.de
Nähere Informationen zu dem Angebot
PDF-Download – Leinefelde
Anmeldeformular
Anmeldung.pdf